Assign modules on offcanvas module position to make them visible in the sidebar.

• 19 06 2022

Landesmeisterschaften 2022

Mit heißen Temperaturen zu kämpfen hatte heute Sabrina Michelmann und Joachim Grässer die in Heitersheim und Müllheim bei den Landesmeisterschaften aktiv waren. Dennoch kehrten sie erfolgreich nach Bohlingen zurück. Sabrina erreichte in der Damenklasse in der Disziplin KK100 mit 286 Ringen den zweiten Platz. Den dritten Platz erkämpfte sich mit 540 Ringen Joachim mit dem Sportgewehr in der Herrenklasse IV.

• 28 05 2022

Landesmeisterschaften 2022

Sabrina Michelmann stellte sich bei den Landesmeisterschaften in der Klasse der weiblichen Junioren in der Disziplin Luftgewehr der starken Konkurrenz des KKSV Heitersheim. Sie erzielte mit 405,2 Ringen ein sehr gutes Resultat, musste sich aber mit dem undankbaren vierten Platz zufrieden geben.   Ergebnisliste

• 29 04 2022

Jahreshauptversammlung 2022

Nachdem in 2021 aufgrund der Corona-Pandemie keine Jahreshauptversammlung stattfinden konnte, wurde diese heute Abend für die Berichtsjahre 2020 und 2021 durchgeführt.Anlässlich dieser Versammlung wurden die beiden Wiedergründungsmitglieder Artur Gnädinger und Bernhard Sproll für ihre 60jährige und Edgar Kuppel für seine 25jährige Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund geehrt.Ausgeschieden aus der Vorstandschaft sind Marcus Wille und Francesco Romano. Neu im Gremium sind Bruno Anastacio und Horst Kudla.

• 13 04 2022

"Alle sollen sitzen bleiben und schießen"

Der Ladbrief zum Heidelberger Armbrustschießen von 1554. Ein interessanter Artikel der Deutschen Schützenzeitung.

• 18 02 2022

Sabrina Michelmann gewinnt die Einzelwertung

Am vorletzten Wochenende wurde der letzte Wettkampf der Verbandsliga Bodensee ausgetragen. Den ersten Platz in der Einzelwertung belegte mit 1970 Ringen Sabrina Michelmann vor Timo Schrodi und Hanne Schell vom SV Radolfzell, die 1936 und 1921 Ringe erzielten. In der Mannschaftswertung belegte unsere erste Mannschaft mit 6 : 4 Mannschafts- und 14 : 11 Einzelpunkten den dritten Platz.

• 11 02 2022

Berthold Prutscher ist der neue Schützenkönig

Nach einem Jahr Corona-Pause konnte 2021 wieder eine Vereinsmeisterschaft und das Königsschießen durchgeführt werden. Die Siegerehrung konnte nicht wie traditionell vorgesehen an der Weihnachtsfeier stattfinden, da die Inzidenzwerte eine Durchführung nicht zuließen.Anlässlich des letzten Liga-Wettkampfes der ersten Luftgewehrmannschaft wurde diese nun nachgeholt. Berthold Prutscher wurde mit einem Teiler von 82,8 Schützenkönig des Jahres 2021. Ihm zur Seite stehen Ralf und Joachim Grässer als erster und zweiter Ritter.

• 11 12 2021

Neuer Mannschaftsrekord

Mit 1887 Ringen erzielte die erste Luftgewehrmannschaft eine neue Bestleistung und gewann ihren dritten Liga-Wettkampf gegen den SV Salemertal mit 3: 2 Einzelpunkten.Mit 398 Ringen bestätigte Sabrina Michelmann ihr Ergebnis vom zweiten Wettkampf und ließ ihrer Gegnerin an Position eins, Viktoria Behr-Heiler, nicht den Hauch einer Chance. Etwas überraschend setzte sich an Position zwei, Joachim Grässer, klar gegen Elisabeth Heiler durch. Jürgen Schönherr verlor knapp mit 378 zu 379 Ringen gegen Kai Geiger. Während sich…

• 19 11 2021

Neuer Standrekord durch Sabrina Michelmann

Um 0,1 Ringen an der perfekten Serie vorbei erzielte Sabrina Michelmann beim zweiten Rundenwettkampf der Verbandsliga Bodensee mit 399 Ringen mit dem Luftgewehr einen neuen Standrekord.