Assign modules on offcanvas module position to make them visible in the sidebar.

  • 17 01 2020

    Erneuter Sieg durch die LG Schützen

    Mit 4 : 1 Einzelpunkten gewann die erste Luftgewehrmannschaft ihren Heimkampf gegen den SV Salemertal. Seinen ersten Ligawettkampf bestritt Luca Gaißer, der als Ersatzschütze zum Einsatz kam. Er lieferte einen soliden Wettkampf ab und erzielte den ersten Einzelpunkt. Auf Position 1 zeigte Viktoria Behr-Heiler vom SV Salemertal ein starke Leistung, dennoch ließ Sabrina Michelmann keinen Zweifel aufkommen, dass sie ihren Kampf gewinnen möchte und holte mit Saisonbestleistung von 391 Ringen den zweiten Einzelpunkt für Bohlingen.…

  • 15 12 2019

    Zweiter Sieg im dritten Wettkampf

    Im ersten Heimwettkampf der Verbandsliga Bodensee konnten sich unsere Luftgewehrschützen/innen gegen den favorisierten SSV Widerhold knapp mit 3 : 2 Einzelpunkten durchsetzen.Während auf Position 1 Sabrina Michelmann Carola Gallus klar dominierte, war Joachim Grässer an Position 2 gegen Hanne Grieger chancenlos. An Position 3 trat Dieter Langwald gegen Petra Mertke an, die um eine Position nach oben gerückt ist, da David Specht kurzfristig ausgefallen war. Dieter hat seinen Kampf lange offen gehalten, musste aber seinen…

  • 17 11 2019

    Auch die zweite LG-Mannschaft ist erfolgreich

    Ihren zweiten Wettkampf in der Kreisklasse konnte die zweite Luftgewehrmannschaft auf der eigenen Standanlage gegen die SG Singen 04 und den SV Weiler-Höri gewinnen. Mannschaftsergebnisse: KKSV Bohlingen II  (1076 Ringe) / SV Weiler-Höri  (1073 Ringe) / SG Singen 04 II  (1027 Ringe)  

  • 15 11 2019

    Auswärtssieg bei der SG Pfullendorf/Aach-Linz

    Ihren ersten Sieg in der laufenden Runde der Verbandsliga Bodensee konnte die erste Luftgewehrmannschaft bei der SG Pfullendorf/Aach-Linz feiern. Während Sabrina Michelmann, Joachim Grässer und Jürgen Schönherr klar für Bohlingen punkteten, hatte Dieter Langwald auf Position zwei keine Chance gegen seinen Gegner. Der Einzelkampf an Position fünf war ausgeglichen, dennoch unterlag Berthold Prutscher um einen Ring.  

  • 27 10 2019

    Auftaktniederlage in der Verbandsliga

    Nachdem Aufstieg in die Verbandsliga Bodensee gastierte die erste Luftgewehrmannschaft am ersten Wettkampftag beim letztjährgen Sieger dem SV Radolfzell. Der Wettkampf ging mit 1:4 Einzelpunkten verloren. Die Leistungen konnten sich dennoch sehen lassen. Beste Einzelschützin auf Bohlinge Seite war Sabrina Michelmann mit 385 Ringen.Die zweite Mannschaft war zu Gast beim SV Weiler. Auch dieser verlor ihren ersten Wettkampf. Dennoch waren die Ergebnisse zufriedenstellend.

  • 07 07 2019

    Letztes Wettkampfwochenende der LM 2019

    Am letzten Wettkampfwochenende der Landesmeisterschaften 2019 hatten die Gewehrschützen mit den hohen Temperaturen zu kämpfen. Die gute Laune ließen sie sich dennoch nicht verderben obwohl die Ergebnisse nicht ganz den Erwartungen entsprachen.

  • 23 06 2019

    Erste Wettkampftage in den Herrenklassen bei der LM 2019

    Berthold Prutscher und Joachim Grässer waren am Fronleichnamstag und an diesem Wochenende bei den Landesmeisterschaften am Start. Berthold Prutscher belegte in der Disziplin GK 300 Liegend den 19. Platz. In Müllheim erreichte Joachim Grässer in der Herrenklasse III in der Disziplin KK Sportgewehr mit 543 Ringen den 7. Platz und erzielte mit diesem Ergebnis die Norm zur Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft aus dem Jahr 2018. Ob dies auch zur Teilnahme in diesem Jahr berechtigt entscheidet…

  • 01 06 2019

    Luca Gaißer erstmals bei den Landesmeisterschaften am Start

    Den Auftakt bei den diesjährigen Landesmeisterschaften machte unser Jungschütze Luca Gaißer. Er belegte in der Jugendklasse mit dem Luftgewehr den 19. Platz unter 50 Teilnehmern. Mit 348 Ringen erzielte er dabei 10 Ringe mehr als bei den Kreismeisterschaften. Wir gratulieren zu diesem Erfolg.Jürgen Schönherr startet bei Meisterschaften für die SG Gottmadingen. In der Herrenklasse II belegte er mit 369 erzielten Ringen mit Luftgewehr den 17. Platz.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.